Hilfe

Die MatheBOX ist grundsätzlich auf allen gängigen Endgeräten nutzbar. Wir empfehlen jedoch PC, Laptop oder Tablet, da die Displaygröße von Smartphones keine optimale Darstellung ermöglicht.

Bei Startschwierigkeiten oder kleineren technischen Problemen haben sich folgende Tipps bewährt: 

  • Starte den Browser neu.
  • Nutze einen aktuellen Browser (Firefox, Chrome o. Ä.). 
  • Lösche den Cache des Browsers und lade die Seite erneut.
  • Lasse Cookies zu. 
  • Verzichte auf Pop-Up-Blocker, da diese unter Umständen das Öffnen der MatheBOX verhindern. 
  • Setze die Sicherheitseinstellungen auf die Standardeinstellung (mittel-hoch) zurück, um die Funktionalität der Website zu erhöhen. 
  • Hinterlege vh-lernboxen.de  als „vertrauenswürdige Site“ im Browser.
  • Deaktiviere Add-ons und/oder Plugins des Bowsers und starte den Browser neu. 
  • Aktiviere JavaScript.  

Kommt es dennoch zu Schwierigkeiten, schreib uns einfach eine E-Mail unter support@vh-lernboxen.de. Neben einer Problembeschreibung sind dabei folgende Angaben hilfreich: 

  • Geräteart (z. B. PC/Tablet),
  • Betriebssystem (z. B. Windows, iOS),
  • Browser (z. B. Firefox, Chrome o. Ä.) und Browserversion 
  • sowie ggf. Screenshots.